Trimm dich fit!

Das Deutsche Sportabzeichen

Trimm dich fit – im Sportpark Süd (SPS)

Deutsches Sportabzeichen im Sportpark Süd (SPS) in Niederkassel-Rheidt

Der Winter ist vorbei und mit Frühling und Sommer kündigen sich wärmere Temperaturen und damit auch sportliches Tun an!

Im vor uns liegenden Jahr 2023 bietet der Stadtsportverband Niederkassel in Verbindung mit den Leichtathletikabteilungen der Vereine FC Hertha Rheidt und TuS Mondorf zwölf Termine zur Abnahme für das Deutsche Sportabzeichens (DAS) im Sportpark Süd in Niederkassel-Rheidt an.

Die einzelnen Trainings- und Abnahmetage im SPS im
Jahr 2023
:

Freitag 28. April 2023 / Samstag 29. April 2023

Freitag 12. Mai 2023 / Samstag 13. Mai 2023

Freitag 09. Juni 2023 / Samstag 10. Juni 2023

Freitag 11. August 2023 / Samstag 12. August 2023

Freitag 08. September 2023 / Samstag 09. September 2023

Freitag 20. Oktober 2023 / der Abschlusstermin ist amSamstag 21. Oktober 2023

Wie in den vergangenen Jahren, werden die Trainings- und Abnahmetermine im SPS freitags von 18:00 – 19:30 Uhr und samstags von 10:00
– 12:00 Uhr angeboten.

Darüber hinaus können spezielle Einzeltermine, z.B. für die Radstrecken, vereinbart werden.

Wer von euch daran teilnehmen möchte, sollte sich bitte mit seinen Daten (Name, Adresse, Alter und Tel.-Nr.) und den gewünschten Disziplinen mit Mail unter helmut.otto@netcologne.de zum gewünschten Termin anmelden. Für jeden Abnahmetermin können nur maximal 10 Sportbegeisterte angenommen werden. Die Angemeldeten erhalten zeitnah eine Bestätigung.

Ihr findet uns hinter dem SPS-Eingang rechts an der Garage.

An diesem Angebot kann jeder teilnehmen und jeder, der sich dem „bewegteren Niederkasseler Leben“ anschließen möchte, kann das DSA erwerben, auch wenn ihr nicht Mitglied eines Sportvereines seid! Auch für Menschen mit Behinderung gibt es in Niederkassel Abnahme-Beauftragte, die mit einer Zusatzberechtigung ausgestattet sind, sodass auch Behinderte bewegt durchs Leben gehen können.

Interessierte sollten sich vor Trainingsbeginn mit den einzelnen Disziplinen und den jeweils zu erbringenden Leistungen z.B. unter

oder unter

vertraut machen: