Mit einem kleinen Kader ging es für die wU20 des TuS Mondorf am zweiten Spieltag der Bezirksliga 4 nach Stotzheim. Trotz der überschaubaren Mannschaftsstärke zeigten die Mädels eine starke Leistung, viel Spielfreude und großen Teamgeist. Am Ende des Tages standen zwei verdiente Siege auf dem Konto!
Souveräner Auftakt gegen den Brühler TV
Im ersten Spiel des Tages trafen die Mondorferinnen auf den Brühler TV. Von Beginn an fanden die Mädels gut ins Spiel und überzeugten mit einer konzentrierten Leistung. Sie setzten den Gegner unter Druck und ließen sich auch durch längere Ballwechsel nicht aus der Ruhe bringen. Mit 25:9 und 25:18 entschied der TuS Mondorf beide Sätze deutlich für sich und sicherte sich damit den ersten 2:0-Erfolg des Tages.
Auch gegen den Gastgeber erfolgreich
Im zweiten Spiel wartete mit dem TV Stotzheim der Gastgeber auf die Mondorferinnen. Auch hier knüpfte das Team an die starke Leistung aus dem Auftaktspiel an. Die Mädels spielten wie befreit auf, agierten selbstbewusst und zeigten, was in ihnen steckt. Mit 25:17 und 25:14 ließen sie auch in dieser Partie nichts anbrennen und machten den zweiten souveränen Sieg perfekt.
Sechs Punkte und Platz zwei in der Tabelle
Mit zwei klaren 2:0-Siegen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung belohnte sich die wU20 des TuS Mondorf für ihren Einsatz. Trotz des kleinen Kaders präsentierten sich die Spielerinnen als starkes Team und nahmen die volle Punkteausbeute mit nach Hause. Damit klettert die Mannschaft auf den 2. Tabellenplatz und kann mit viel Selbstvertrauen auf die kommenden Aufgaben blicken.