Auswärtssieg in Endenich

Alles war beim FV endenich vorbereitet auf die große Aufstiegsparty – doch der TuS spielte da nicht mit. Mit 4:2 ( 2:1 ) schlug man den designierten Aufsteiger und wurde damit zum Party-Crasher,

Coach Müller hatte seien Truppe in den Trainingseinheiten vor diesem Spiel immer wieder darauf hingewiesen, dass man nicht nach Endenich fährt, um den Gasgebern nach Abpfiff jubeln zu sehen. Und daran hielten sich die Jungs. Von Anfang an merkte man bei den TuS-Kickern, dass sie etwas mitnehmen wollten. Die Endenicher hatten zwar erwartungsgemäß mehr vom Spiel, aber die erste klare Torchance verzeichnete der TuS. Finn Geiger ging in der 15. Minute alleine auf das Tor zu, musste sich aber im Eins-gegen-Eins dem Keeper geschlagen geben. In der 33. Minute dann überraschend der Führungstreffer der Gastgeber. Ein fast schon als Verzweiflungsschuss zu bezeichnender Ball schlug rechts unten im Tor zum 0:1 ein. Aber die Antwort blieb man nicht lange schuldig. Nur zwei Minuten später fand eine perfekt getimte Flanke den Kopf von Redwan Abdalla und es stand 1:1. Nun wurde der TuS noch mutiger , während die Endenicher immer mehr haderten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann sogar der Führungstreffer. Youness Benfarji wurde am linken Strafraumeck freigespielt und mit seinem starken linken Fuß ließ er dem Endenicher Keeper keine Chance – 2:1 ! Damit ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel war es dann ein verteiltes Spiel. Der FVE versuchte immer wieder mit diagonalen Bällen aus der eigenen Hälfte in die gefährliche Zone zu kommen. Aber der Defensiv-Verbund rund um Aaron Wieland und Niklas Welt wehrten souverän alle Angriffe ab. In der 58. Minute war man aber einen Augenblich nicht aufmerksam und eine flache Hereingabe von der rechten Seite wurde eiskalt zum 2:2 genutzt. Aber auch die Antwort darauf liess nicht lange auf sich warten. Mac Orth wurde in der 60. Minute mit einem perfekten Steckpass genau durch die Schnittstelle auf die reise geschickt. Er umkurvte noch den Torhüter und schoss zum umjubelten 3:2 ein. Den Endenicher fehlten jn schon zwei Treffer zum Aufstieg und so warf man nun alles nach vorne. Aber alle Flanken und Freistöße, die in Tornähe kamen, pflückte Ben Menrath, der für den gesperrten Jens Born das Tor hütete, runter. Während Chancen auf Endenicher Seite Mangelware waren, hatten die Mondorfer jetzt viel Platz für Konter. Wenn man am Spiel des TuS etwas zu bemängeln hatte, dann das, dass man die Konter entweder nicht sauber zu Ende spielte oder die Chancen dann vergab. Weder Niklas Welt noch der eingewechselte Markus Stein schafften es aus aussichtsreicher Position den Deckel drauf zu machen. Erst in der 90. Minute verwertete der Routinier Rachid Eckert eine Flanke von Markus Stein zum entscheidenden 4:2. Der Schiedsrichter hatte bei sommerlichen Temperaturen mit allen Spielern ein Einsehen und pfiff danach sofort die Partie ab. Der Jubel im TuS-Lager war natürlich riesengroß und so genoss man das eine oder andere Kaltgetränke auf Endenicher Territorium.