Bronze für Mondorfer Mannschaft

Am 05. November 2022 fand die Verbandsgruppenqualifikation der Turnerinnen in Quadrath-Ichendorf statt, bei welcher die besten zwei Mannschaften jeden Jahrgangs aus den Turnverbänden Aachen, Düren, Köln und Rhein-Sieg, Bonn um den Einzug in das Mannschaftsfinale des Rheinischen Turnerbundes (RTB) turnten.

Wie bereits berichtet, hatte sich die altersoffene Mannschaft des TuS Mondorf mit den Turnerinnen Charlize Bethge, Kaja Vieg, Sena Su Cetin und Sofia Makris mit ihrem zweiten Platz bei den Turnverbandsmeisterschaften Rhein-Sieg, Bonn für diesen Wettkampf qualifiziert.

Die Mondorfer Mädchen starteten diesen Wettkampf am Stufenbarren leider nicht mit optimalen Übungen. Doch am Schwebebalken als zweitem Gerät waren die Turnerinnen wieder hochkonzentriert und zeigten, was sie können.  Kaja und Sena Su präsentierten hier beide fast fehlerfreie Übungen, die mit Tageshöchstwertungen honoriert wurden.  So motiviert, klappten auch die Bodenübungen – hier wurde Charlize für ihre super Übung mit der höchsten Bodenwertung des Wettkampfes belohnt. Mit ihren abschließenden Ergebnissen am Sprung waren die Mondorfer Turnerinnen jedoch nicht so zufrieden, so dass die Spannung vor der Siegerehrung natürlich entsprechend hoch war. Umso größer war die Freude, als die Mannschaft des TuS Mondorf für ihre geschlossene Leistung die Bronzemedaillen für den 3. Platz in Empfang  nehmen konnte.

Wir gratulieren unseren Turnerinnen zu diesem tollen Ergebnis!

(Claudia Denks)