Das U18 Team is Back on Court

Das U18 Team hat ihr erstes Spiel der WBV Einspielrunde gegen die RheinStars (2) mit 55:49 gewonnen.

Es ging bei dem Spiel in Mondorf am 25. September im Grundsatz darum, die Spielkonzeption in ihre wesentlichen Bestandteile zu implementieren und gegen Verteidigung effektiv anzuwenden.

Das ist unserem Team stellenweise sehr gut gelungen, besonders das schnelle Umschalten in die Verteidigung und die Koordination der Zonenverteidigung wurde von unserem Team sehr gut umgesetzt.

Das Team konnte auch viele freie Würfe durch schnelle Pässe kreieren aber die Effektivität der Würfe aus der Mitteldistanz und von der Dreierlinie konnten aus dem Training leider noch nicht ins Spiel übertragen werden.

Auf das nächste Ligaspiel müssen die Jungs der U18 noch etwas warten. Bis dahin werden einige Testspiele die Entwicklung der Jungs weiter voran treiben.