Derby-Sieg !!!

5:1 ( 3:0 ) gegen den 1. FC Spich !

Das mit Spannung erwartete Derby gegen den 1. FC Spich war eigentlich schon nach einer halben Stunde entschieden. Die Gäste-Defensive stand sehr hoch und Denis Radermacher und schickte Julian Fälber in der 7. und in der 17. Minute auf die Reise. Und Jule ließ sich die Chancen alleine vor dem Keeper nicht entgehen – 2:0 ! Nach 27 Minuten dann ein Angriff über die rechte Seite. Die Flanke von Tom Schmitz wurde im Strafraum mit der Hand blockiert und den fälligen Elfmeter verwandelte Denis Radermacher eiskalt zum 3:0. Der TuS hatte das Spiel komplett in der Hand und ließ den Gästen überhaupt keine Chance. Gutes Pressing, konsequentes Zweikampfverhalten, gute Raumaufteilung und eine wieder starke Defensive sicherten den Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchten die Gäste mit aller Macht das Ergebnis zu korrigieren, was ihnen auch in der 52. Minute zum 3:1 gelang. Danach verlor der TuS ein wenig die Kontrolle und hatte Glück, dass eine große Chance der Spicher in der 64. Minute zum Anschlusstreffer nicht genutzt wurde. So ab der 70. Minute konnte man sich aus der Umklammerung wieder etwas befreien und ein Konter in der 74. Minute führte dann zum 4:1 durch den dritten Treffer von Jule Fälber. Jetzt war die Partie endgültig entschieden. Wenn man jetzt noch die eine oder andere Konterchance besser ausgespielt hätte….

Das gelang aber noch in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Berkay Cubukcu wurde geschickt und im ersten Step scheiterte er noch am Gäste-Keeper. Doch er gab nicht auf, holte sich den Ball zurück und schob zum umjubelten 5:1 ein.

Neben dem überragenden Sieg gab es in der 90. Minute noch ein Grund zum Jubeln. Olivier Sebundandi wurde nach seiner schweren Verletzung in der Vorbereitung ( Achillessehnen-Abriss ) eingewechselt und konnte so seine ersten Spielminuten bei einem Pflichtspiel absolvieren.

Ein rundum erfolgreicher Spieltag !!!