Derbystimmung bei den Volleyballern: TuS Mondorf empfängt TuB Bocholt

Kommendes Wochenende empfängt der TuS Mondorf den TuB Bocholt in der heimischen Hardtberghalle zum neunten Spieltag.

Bocholt, welche mit vielen Veränderungen im Kader zu kämpfen haben, ist aktuell schwierig einzuschätzen. Auf vielen Positionen muss ausgeholfen werden, sei es durch akute oder langwierige Verletzungen. Leistungsträger Ziga Zupanc kehrte dem professionellen Volleyball zur aktuellen Saison den Rücken zu. Der Ausfall konnte bis dato nur gering aufgefangen werden. Dazu kommen noch die Verletzungssorgen des 1. Zuspielers Lukas Essing, der immer wieder länger aufgrund einer langwierigen Knieverletzung ausfällt. Zusammenfassend kann man sagen, dass Bocholt bis jetzt noch nicht wirklich an die Leistungsgrenze der eigenen Mannschaft kommen konnte, da immer wieder neue Ausfälle die Rotationsmaschine anwerfen. Also muss abgewartet werden, wie und mit wem der TuB Bocholt am Samstag auftreten kann und wird.

Ein Derby befolgt seine eigenen Regeln

Mondorf, aktueller Tabellenführer, muss nur auf Diagonalspieler Markus Köppke (persönliche Belange) verzichten. Nach einem Start nach Maß möchte der TuS weiter an seine Form anknüpfen und weitere Punkte sammeln. Tabellarisch und personell ist Mondorf nun in der Favoritenrolle zu sehen. Bis dato konnte der TuS diese Rolle gut bespielen. Jedem Spieler ist aber bewusst, dass ein Derby seine eigenen Regeln befolgt. Und vor allem angeschlagene Gegner sind dazu umso schwieriger zu bespielen.

Ein persönliches Highlight wartet auf Neuzugang Lennart Bevers. Mit Bocholt wartet die alte Wirkungsstätte auf den Libero.

Außerdem: Stickeralbum kaufen und lossammeln

Seit Neuestem kann man bei den Heimspielen des TuS Mondorf ein Stickeralbum des Vereins erwerben. In dem Heft werden Informationen zum Team und zu Sponsoren dargelegt, welche man dann mit Stickern veredeln kann. Am Ende der Saison wartet auf die fleißigen Sammler des Hefts eine Autogrammstunde, bei der die Spieler jedes volle Stickeralbum signieren werden.

Details zum Spiel

Wann: 20.11.2021 20:00 Uhr