Sieg beim FV Wiehl

Mit 2:1 ( 2:1 ) endete die Auswärtspartie des TuS beim FV Wiehl und konnte so nach sehr langer Zeit mal wieder drei Punkte von dort entführen.

Von Anfang an waren die Kicker von Michael Müller hellwach und setzten den Gastgeber unter Druck. Und bereist nach 8 Minuten klingelte es im Kasten der Wiehler. Youness Benfarji wurde halblinks klug freigespielt und der ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0. Und nur drei Minuten später der nächste Treffer. Einen Freistoß von redwan Abdalla aus dem Halbfeld wurde von einem Spieler der Wiehler unhaltbar zum 2:0 abgefälscht. Die Spieler vom FV Wiehl wussten gar nicht wie ihnen geschah – es spielte nur eine Mannschaft und das war der TuS. Weitere gut vorgetragene Angriffe führten aber leider nicht zu einem Treffer. Hinten stand der Defensivverbund des TuS mit den beiden wieder sehr starken Innenverteidigern Aaron Wieland und Olivier Sebundandi sowie außen mit Kilian Schmid und Moritz Arnold bombensicher. In der 30. Minute war man aber etwas leichtsinnig und lud Wiehl zu einem Konter über die linke Seite ein. Die Flanke kam maßgerecht für den einlaufenden Stürmer und der netzte zum 2:1 ein. Jetzt war das Spiel ausgeglichener, ohne dass allerdings noch nennenswerte Chancen hüben wie drüben entstanden. So ging es mit dem 2:1 in die Pause.

Waren beim letzten Spiel gegen Porz noch die ersten 15 Minuten nach der Pause die Schwachstelle im Spiel des TuS, hatte man hier aber die Chance, die Vorentscheidung herbeizuführen. Aber man ließ den Gastgeber leben, in dem man die Angriffe nicht konzentriert zu Ende fuhr. Entweder kam der letzte Pass nicht an oder man traf die falsche Entscheidung. Das nutzte natürlich der FV Wiehl, um Druck aufzubauen. Ab der 60. Minute übernahmen die Gastgeber nun die Spielkontrolle, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. So richtig auszeichnen konnte sich unser Keeper Jens Born eigentlich nicht. Fast hätte Aaron Wieland nach einer Ecke für die Entscheidung gesorgt, als er am Fünf-Meter-raum zum Schuss kam, aber der Wiehler Keeper reagierte hervorragend und wehrte den Ball ab. Wiehl macht nun immer mehr auf und so boten sich dem TuS sehr aussichtsreiche Konterchancen. Aber weder Tom Schmitz noch Kilian Schmid oder Youness Benfarji schafften es, den Deckel draufzumachen.

So bleib es spannend bis der Schiri nach 96 Minuten endlich abpfiff. Mit dem zweiten Auswärtsdreier hintereinander schaffte es der TuS, sich etwas ins Mittelfeld abzusetzen und kann nun etwas gelöster ins nächste Spiel gehen.