Erste Rückrundenniederlage

Gegen den FV Wiehl, den man im Hinspiel noch mit 2:1 besiegt hatte, gab es beim letzten Heimspiel eine unter dem Strich auch verdiente 0:2 ( 0:1 ) Niederlage.

Die „breite Brust“, die man aufgrund von sechs hintereinander erfolgreichen Spielen hätte haben müssen, war leider nicht zu sehen. Es war von Anfang an das erwartet Kampfspiel, bei dem keine der beiden Mannschaften sich große Vorteile erarbeiten konnte. Der TuS hatte zwar mehr Ballbesitz, aber zwingend war er dadurch nicht. Die Gäste nutzten aber in der 25. Minute ein Missverständnis in der TuS-Defensive direkt zum 0:1. Das spielte ihnen natürlich in die Karten, denn nun mussten die Mondorfer mehr Wert auf die Offensive legen. Das tat man auch und in der 35. Minute hatte Max Orth die große Chance zum Ausgleich. Allerdings zögerte er einen Augenblick und so konnte der Verteidiger der Wiehler den Schuss noch blocken. Weiteres passierte in Halbzeit eins nicht mehr.

Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der TuS bemühte sich, aber so richtig zwingendes sprang dabei nicht heraus. Nach gut einer Stunde brachte Coach Müller für Rachid Eckert und Markus Stein zwei frische Offensivkräfte mit Youness Benfarji und Redwan Abdalla. Das Geschehen spielte sich zwar nahezu ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab, aber wirklich in Gefahr war das Tor der Wiehler nicht. Diese setzten  nun vermehrt auf Konter, da der TuS nun immer weiter aufrückte und mit aller Gewalt wenigstens noch den Ausgleich erzielen wollte. In der 82. Minute kam dann mit Daniel Harsch ein weiterer Stürmer zum Einsatz. Aber auch dann gelang nicht mehr viel. Die Wiehler nutzten dann in der Nachspielzeit einen Konter zum entscheidenden 0:2.

Dass man nicht ungeschlagen durch die Rückrunde spazieren würde war wohl allen klar, aber dass man ausgerechnet heute gegen Wiehl die erste Niederlage hat hinnehmen müssen, hatte man so nicht auf dem Zettel.