Erster Wettkampf nach Corona Pause

Neunkirchener Pokalturnen

Am 20. März war es für die Turnerinnen des TuS Mondorf wieder so weit. Beim ersten Vergleich für Turnerinnen nach Corona-Pause in Neunkirchen konnten die Leistungsturnerinnen des TuS Mondorf endlich wieder Wettkampfluft atmen.

Der Wettkampf war in diesem Jahr für die Turnerinnen der Jahrgänge 2008 und jünger ausgeschrieben und der TuS Mondorf mit 8 Turnerinnen der Jahrgänge 2008-2011 vertreten. Das Teilnehmerfeld war stark wie vor Corona. Es sollte ein aufregender Tag werden.

Die Turnerinnen waren sehr gespannt und konnten an den meisten Geräten ihr Können unter Beweis stellen. Am Sprungtisch zeigten fast alle den Handstandüberschlag über den Sprungtisch, den sie in den letzten zwei Jahren intensiv trainiert haben und verbessern konnten. Auch am Boden wurden neue Übungen geturnt und hohe Wertungen erreicht. Am Reck/Stufenbarren zeigten die Mädchen ihre routinierten Übungen. Nur der Balken war bei diesem Wettkampf nicht das Glanzgerät der Mondorferinnen. Und so gab es einige Punktverluste trotz guter Vorbereitung auf die neuen Übungen, die unsere mutigen Turnerinnen an diesem Gerät durchweg zeigten.

Im Jahrgang 2008 erturnte sich Alena Policastro einen soliden 8. Platz. Die Turnerinnen Isabella Negrini und Sharina Hadrys erturnten sich im Jahrgang 2009 Platz 13 und 7. Eine Überraschung gab es im Jahrgang 2010. Dort holte sich Anna Götsch bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt direkt den Pokal für den ersten Platz. Soraya Lucas wurde 11. und Enie Seeliger 15..

Platz 13 ging im Jahrgang 2011 an Sara Policastro und Platz 8 an Luisa Köppler.

Am Ende war es für alle Turnerinnen wieder ein tolles Gefühl gemeinsam mit den anderen Vereinen in der großen Halle zu stehen und den erlaubten Zuschauern und Kampfrichtern zu zeigen, dass sie auch während der schwierigen Trainingsbedingungen unter Corona fleißig weiter trainiert haben.

Jetzt geht es für die Mondorferinnen am 02./03. April nach Hennef zu den Verbandseinzelmeisterschaften des Turnverbandes Rhein-Sieg/Bonn bei dem sie sich in Doppeljahrgängen unter Beweis stellen können.

Wir wünschen ihnen für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg!

Sandra Denks