FSJ im Sport – Wir suchen dich!

Du bist dir noch nicht ganz sicher, was du nach der Schule machen willst? Du brauchst etwas Zeit, um deine nächsten Schritte zu überdenken? Oder hast du einfach Lust, dich ein Jahr lang aktiv in der Sportart zu engagieren, die du liebst? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Der TuS Mondorf bietet für das Jahr 2025/26 (Start: 01.08.2025) wieder zwei FSJ-Stellen im Sport an!

Als Freiwillige*r unterstützt du uns in den Abteilungen Fußball, Basketball, Turnen und Volleyball – und bekommst gleichzeitig die Möglichkeit, wichtige Erfahrungen für deinen weiteren Weg zu sammeln. Unser Ziel: Dir einen spannenden Einblick in das Vereinsleben zu geben und dich zu ermutigen, eigene Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen und dich sowohl sportlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Der TuS Mondorf ist ein Breitensportverein mit rund 1.000 Mitgliedern. Als FSJler*in wirst du…

  • gemeinsam mit unseren Trainer*innen im Kinder- und Jugendbereich (ca. 65%) auf dem Feld oder in der Halle stehen,

  • auch in kleineren Anteilen bei Seniorengruppen (ca. 5%) und im Leistungssport (ca. 5%) mitwirken,

  • erste Erfahrungen in der Vereinsverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media sammeln (ca. 15%),

  • bei der Organisation und Durchführung von Turnieren und Events wie Fußball- oder Beachvolleyballturnieren helfen (ca. 10%),

  • neue Wege finden, um Kinder über Schulen und Kitas für Sport zu begeistern,

  • die Möglichkeit haben, eine Übungsleiterinnen-Lizenz oder einen Trainerinnen-Schein zu erwerben,

  • an spannenden Bildungstagen der Sportjugend NRW teilnehmen.

Wenn du Spaß daran hast, im Team zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen, mit Menschen umzugehen und Sport deine Leidenschaft ist, dann bist du bei uns genau richtig!

Klingt gut? Oder kennst du jemanden, für den das passen könnte?
Dann bewirb dich über das Stellenportal des Landessportbundes NRW:
https://freiwilligendiensteimsport.nrw/Freiwilligendienst/Angebote/Details/6484

Wir freuen uns auf dich!