Gemeinsam Stark! Kooperation mit den Dancing Diamonds

Gemeinsam stark! TuS Mondorf e.V. und TSG Dancing Diamonds e.V. stellen den Sportbetrieb der Basketball-Jugend sicher!

Aufgrund der neuerlichen Hallenschließung stand der TuS vor einem erheblichen Problem: Wo können die Junioren der Basketballabteilung ihre Trainings abhalten und der Verein so die Jugendarbeit sicher stellen? Wie auf Dauer die Reisen zu weiter entfernten Sportstätten organisieren, ohne dabei die Aktiven zu verlieren?

Als die Lülsdorfer Tanzsportgemeinschaft Dancing Diamonds davon hörte, erklärte sich der Karneval- und Tanzverein sofort bereit, Hallenzeiten abzutreten und auf eigene Trainingszeiten zu verzichten- um den ihnen bis dahin unbekannten Mondorfer Basketballern schnell und effektiv zu helfen.

So, wie die Diamonds (während der Corona-Pandemie) Hilfe durch die LÜRA erfahren hatten.

Als Marcel Schuh/Trainer Jugend Basketball und Vorstandsmitglied den Kontakt zum Vorsitzenden Jörg Quiske/Diamonds und die freudige Nachricht bekam, war die Freude groß. Ein gemeinsamer Fototermin wurde vereinbart, an dem die frohe Nachricht verkündet wurde.
Beide Vereine vereinbarten eine Kooperation und eine gemeinsame Basketball- und Tanzaktion.

Eine tolle und Stadtteil-übergreifende Aktion, die einige Sorgen nehmen und für strahlende Gesichter sorgen konnte.

IN EIGENER SACHE: Direkt nach Karneval freuen wir uns auf viele neue -Tänzerinnen und Tänzer (m/w/d) für Garde und Show- meldet euch gerne bereits jetzt bei uns! Über die Geschwister der Basketballer freuen wir uns natürlich besonders
TSG Dancing Diamonds e.V., TuS Mondorf

(Jörg Quiske)