Gutes Spiel – keine Ausbeute !

Mit 1:2 ( 1:1 ) unterlag der TuS beim letzten Auswärtsspiel dem SC Rheinbach

Das Trainergespann Wittenius / Müller musste sich eigentlich keine Gedanken machen bezüglich der Mannschaftsaufstellung. Mit Aaron Wieland, Felix Heinz und Ilias Merzouk fielen drei weitere Spieler durch Erkrankung oder Verletzung aus. Und die Gastgeber waren zu Spielbeginn auf dem für den TuS ungewohnten Naturrasen auch überlegen, ohne sich aber Chancen herauszuspielen. Ganz im Gegenteil – der TuS setzte immer wieder Nadelstiche und hatte in der 19. Minute durch Julian Fälber die große Chance auf den Führungstreffer. Dieser fiel dann aber in der 29. Minute. Moritz Arnold setzte sich auf nach einer feinen Kombination auf der linken Seite durch und flankte flach nach innen, wo Tom Schmitz aus fünf Metern zum 1:0 einschoss. Doch nur drei Minuten später dann der Ausgleich. Ein Rückpass zu Jens Born misslang völlig und der Gästestürmer hatte keine Probleme, dieses Geschenk anzunehmen. Danach hatten die Rheinbacher zwar bis zur Pause mehr Spielanteile, aber gefährlicher war der TuS.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Wittenius Tobias Schreiner für den bereits verwarnten Max Ort und stellte so das Spiel etwas um. Aber in der 47. Minute versuchte Moritz Arnold mit allerletztem Einsatz eine Flanke zu unterbinden. Dies gelang nicht und der Ball wurde auch von der TuS-Defensive geklärt, aber Mo Arnold erwischte den Rheinbacher Stümer und so entschied der Referee auf Elfmeter- 1:2 ! Jetzt übernahm der TuS das Kommando und ließ den Tabellendritten nur noch gelegentlich vor das eigene Tor kommen. Mehrfach lag der Ausgleich in der Luft, aber es sollte einfach nicht sein. Entweder verfehlte man den Kasten oder ein Bein der Gastgeber stand im Weg oder der Torhüter vereitelte den hochverdienten Ausgleich.

Leider musste man Rheinbach trotz einer kämpferisch und teilweise auch spielerisch guten Leistung ohne Punkte verlassen