Heimspiel gegen Sechtem

Am 27.11.2021 konnten unsere Jungs aus Mondorf gegen die Jungs von SG Sechtem einen Sieg
einfahren. Im ersten Virtel war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, Sechtem konnte sich jedoch
trotzdem die Führung ergattern mit 17:14.

Auch im zweiten Viertel lief es nicht besser für uns, wir haben Freiwürfe verschenkt und sind
nicht gut durchgekommen. Dadurch konnte sich Sechtem dieses Viertel auch sichern mit 18:12,
damit stand es dann 35:26 zur Halbzeit.

Im dritten Viertel konnten wir uns immer noch nicht aufraffen, doch auch Sechtem konnte
seinen Vorsprung nicht weiter ausbauen, es war ein abwechselnder Schlagabtausch. Doch
trotzdem gewannen die Jungs aus Sechtem dieses Viertel mit 15:14.

Nun stand es 40:50 für Sechtem und es gab nur noch ein Viertel zu spielen, es sah schlecht für
uns aus. Doch wir haben uns aufgerafft, sind vorne durchgekommen, haben einen Korb nach
dem anderen gemacht, unsere Freiwürfe getroffen und sogar einen Dreier vesenkt. Durch diese
Abfolge von Körben konnten wir das letzte Viertel mit 30:11 gewinnen.

Aufgrund der Performence im vierten Viertel konnten wir uns den Sieg holen, mit einem
Punktestand von 70:61! Der Topscorer aus unserem Team war Tibo mit 27 Punkten.


(Philipp von Bismarck)