Klare Niederlage gegen den Primus

Nach zwei Siegen gegen Deutz und Schlebusch erwies sich der Tabellenführer FV Endenich als zu stark für den TuS und so ging die Partie mit 0:3 ( 0:1 ) verloren.

Coach Müller wählte für dieses Spiel eine offensivere Variante mit Youness Benfarji und Redwan Abdalla in der Startelf. Dafür mussten Finn Geiger und der leicht angeschlagene Kilian Schmid auf die Bank.

Die erste Hälfte verlief nahezu ohne wirkliche Torchancen auf beiden Seiten. Der souveräne Tabellenführer aus Endenich hatte zwar erwartungsgemäß mehr vom Spiel, aber wirklich gefährlich wurde es nur in der 26 Minute, als der erste Fehler in der TuS-Defensive fast bestraft wurde. Die Offensive des TuS fand aber leider auch nicht statt. Dadurch, dass man etwas tiefer stand, war der Weg in die Spitze weiter und so konnte man das Tor der Gäste nicht einmal ernsthaft in Gefahr bringen. Als sich alles schon mit dem torlosen Remis zur Halbzeit abgefunden hatte gab es noch einmal in der Nachspielzeit ( 45 + 1 ) einen Freistoß direkt an der Außenlinie für Endenich. Der Ball wurde mit Zug vor das Tor geschlagen und dort musste der Gäste-Stürmer nur noch den Ball ein wenig abfälschen und so stand es plötzlich 0:1. Mit diesem „Schock“ ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Die technisch starken Gäste aus Endenich bestimmten das Spiel, aber, wenn der TuS-Defensive keine Fehler unterliefen  ( was leider zweimal der Fall war ), kamen auch sie nicht zu Chancen. Der TuS versuchte zwar durch eine etwas offensivere Ausrichtung, Druck auszuüben und schaffte es auch hin und wieder mal vor das gegnerische Tor zu kommen, ohne aber wirklich Gefahr auszustrahlen. So schien das Spiel dem Ende entgegen zu „plätschern“ … bis zur 82. Minute. Da nutzte Endenich den sich nun bietenden Raum aus und vollendet zum 0:2. Der TuS gab sich zwar nicht geschlagen und hatte in der 86. Minute Pech, als nach einer Ecke Aaron Wieland am Pfosten scheiterte. Mehr sprang aber nicht mehr heraus. Die Gäste stellten dagegen mit Ablauf der Nachspielzeit ( 90 + 5 ) mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den Endstand zum 0:3 her.

Alles in Allem muss man sagen, dass der Sieg der Gäste in Ordnung geht. Der TuS hatte zu viel Respekt vor dem Primus und konnte nicht die mannschaftliche Geschlossenheit, wie sie noch gegen Deutz und Schlebusch an den Tag gelegt wurde, abrufen. Das wäre aber die Grundvorraussetzung für ein erfolgreiches Spiel gewesen. So gilt es in den letzten drei Partien bis zur Winterpause die noch notwendigen Punkte einzufahren.