Knappe Niederlage gegen Porz

Mit 1:2 ( 0:0 ) unterlag der TuS im letzten Heimspiel der Spvgg. Porz. Wieder eine knappe Niederlage gegen ein Team, das um den Aufstieg in die Mittelrheinliga mitspielen möchte. Und wieder hat der TuS tatkräftig mitgeholfen, dem Gegner die Tore zu schenken.

Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem die Gäste aus Porz zwar mehr Spielanteile hatten, aber eigentlich nicht zu nennenswerte Torchancen  kamen. Zwar schafften sie es immer wieder mal über Außen Überzahl zu schaffen, aber weiter als bis zum Strafraum kam man nicht. Immer stand einer aus der TuS-Defensive richtig und klärte die Situation. Gefährlicher wurde es höchstens wenn der Gäste-Keeper mit langen und sehr präzisen Bällen seine Stürmer einsetzte. Allerdings hatte sich die Defensive um Abwehrchef Niklas Welt sehr schnell darauf eingestellt. Nach vorne ging allerdings auch wenig. Richtig in Gefahr brachte man das Tor der Porzer auch nicht. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff allerdings klingelte es im Kasten von Jens Born. Ein Missverständnis brachte den Stürmer der Porzer in eine hervorragende Position und er ließ sich nicht zweimal bitten – 0:1 ( 47. Min. ). Jetzt fing man auf TuS-Seite etwas an zu schwimmen und das nutzten die abgeklärten Spieler aus Porz aus. In der 59. Minute die nächste Chance und das 0:2. Leider hatte der ansonsten gute Referee unmittelbar vor dem Treffer eine Notbremse des Porzer Verteidigers nur mit einer gelben karte geahndet. Wer weiß, wie das Spiel sonst verlaufen wäre. Aber, und das hat man schon in den letzten Spielern gesehen, ein Aufgeben gab es nicht. Der TuS wurde nun mutiger und versuchte sein Glück in der Offensive. Die Porzer zogen sich nun etwas zurück und lauerten auf Konter. Bis ca. Strafraumgrenze sah das Spiel vom TuS gut aus, allerdings gingen dann die Ideen aus. Erst in der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Finn Geiger der Treffer zum 1:2. Es gab zwar dann noch einen Freistoß aus dem Halbfeld, den Keeper Born in den mit allen TuS-Spielern besetzten Strafraum der Gäste schlug. Aber auch dieser ball wurde geklärt und direkt danach war Ende.

Es ist wirklich schade, dass der TuS mit den sogenannten „Großen“ absolut mithalten kann, sich aber immer wieder durch individuelle Fehler um den Lohn bringt