Marcel Schuh bei der NTA in Berlin

Unser U16- Basketball Trainer Marcel Schuh ist momentan beim Trainerlehrgang der NTA (Nachwuchstrainerausbildung) in Berlin. Von Rosenmontag an 5 Tage mit Themen wie Zielsetzung, Offensive und Defensive Grundtaktiken, Kommunikation, Sport Psychologie und Spielfähigkeit. Am Mittwoch war auch Abteilungsleiter Jens Staudenmayer in seiner Funktion als Sportlicher Leiter der BBL in Berlin und stellte die Strategie der Liga vor. Im Anschluss stand er beim Fachgespräch für Fragen der Teilnehmer bereit. Außerdem verlor unsere U14 am Karnevalssonntag mit 61:76 gegen Solingen. Leider gelang keine Überraschung, da die Gäste vor allem unter dem Korb ihre Vorteile nutzten. Dieses Wochenende geht es dann auch für unsere restlichen Teams mit dem Spielbetrieb weiter.