Mondorf empfängt VC Bitterfeld-Wolfen

Mit Bitterfeld und dem Heimteam treffen am Samstag zwei sehr formstarke Teams aufeinander. Aus ihren bisherigen fünf Saisonspielen gewannen sie die letzten drei. Alle drei Spiele gewann das Team aus Sachsen-Anhalt mit 3:0. Gegner waren der PSV Neustrelitz, der FC Schüttorf und der Vorjahresmeister aus Lindow. Vor dieser Serie verloren sie nur gegen den Vizemeister aus Kiel mit 3:0 und dem Aufstiegsaspiranten aus Moers knapp mit 3:2.

Mondorf ist aktuell das beste Team der Liga auf dem Parkett. Unbesiegt eilten die Jungs aus Niederkassel bis dato von Sieg zu Sieg und räumten dabei auch einige Hochkaräter wie beispielsweise Kiel, Lindow-Gransee und Warnemünde aus dem Weg. Man könnte den Saisonstart als perfekt bezeichnen, wenn die eigene Unzufriedenheit nicht wäre. In vielen Abschnitten einzelner Spiele verfielen die Mondorfer in alte unrunde Muster. Viele unnötige Eigenfehler und Unkonzentriertheiten erschwerten die bis dato so schöne Reise der Niederkassler. Ziel der kommenden Wochen und der Hinrunde wird es sein, diese Fehler auszumerzen, um die aktuelle Form beizubehalten und um die kommenden Aufgaben bestmöglich bestehen zu können.

Vorbereitung auf’s Spiel

Nun gilt es aber für das Team aus Niederkassel sich erst einmal gut auf den kommenden Gegner einzustellen. In den noch verbleibenden Trainingstagen wird man den Gegner aus Bitterfeld genauestens analysieren, um den Trainingsinhalt darauf spezialisieren zu können.

Spiel live verfolgen

Das Spiel kann entweder per Livestream über sportdeutschland.tv oder live aus der Hardtberghalle verfolgt werden. Wichtig hierfür ist das Einhalten der 3G-Regel.

Wann: 30.10.2021 um 20:00 Uhr