Mondorfer Turnerinnen beim Schneeflöckchenturnier

Nach aufregenden Trainingswochen starteten am 18.12.2022 vier Mondorfer Turnerinnen auf ihrem ersten Wettkampf. Leonie Dziamski, Anna Bayer (beide Jg. 2015), Sophie Nietzsche (Jg. 2014) und Dominika Harkuscha (Jg. 2011) durften beim Schneeflöckchenturnier des TSV Bonn rrh. in der Hardtberghalle Bonn zeigen, was sie im Training gelernt haben. Eltern, Großeltern und Geschwister begleiteten „ihre“ Turnerinnen als Zuschauer und drückten die Daumen. Natürlich war die Aufregung groß – eine andere Turnhalle, viele Zuschauer und so viele Turnerinnen aus anderen Vereinen! Zu Beginn mussten gleich die Übungen auf dem Schwebebalken gezeigt werden, was allen Mondorfer Turnerinnen jedoch ohne „Sturz“ gelang. Auch die folgenden Boden- und die Reckübungen konnten zur Zufriedenheit der Trainerinnen präsentiert werden.  Am Sprung zeigten Leonie, Anna und Sophie gute Übungen. Nach nur einem halben Jahr Training konnte Dominika, unser Gast aus der Ukraine, hier leider die Anforderungen nicht erfüllen. Mit großer Spannung wurde natürlich nach dem Wettkampf die Siegerehrung erwartet. Dominika belegte den 14. Platz, Anna erturnte einen 13. Platz  und Sophie konnte sich über den 8. Platz freuen. Freudestrahlend konnte Leonie auf das Siegertreppchen klettern und eine Silbermedaille für den 2. Platz in Empfang nehmen. Wir wünschen den „Turnmäusen“ weiterhin viel Spaß beim Training und Erfolge im neuen Wettkampfjahr!

(Claudia Denks)