Pokalaus nach großem Kampf

Der TuS ist im  FVM-Pokal am Mittelrheinligisten Hennef 05 gescheitert. 1:3 ( 1:1 ) hieß es am Ende der 90 Minuten, aber es war eine Menge Mehrarbeit für die höherklassigen 05`er nötig, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Der TuS, gut 48 Stunden vorher noch in der Liga gegen den 1.FC Spich erfolgreich, hielt von Anfang an gut dagegen. Zwar waren die Hennefer feldüberlegen und kamen auch das eine oder andere Mal vor das TuS-Tor, aber richtig gefährlich wurde es nicht. Der TuS hatte sogar in der 15. Minute die Chance auf den Führungstreffer, aber Neuzugang Redwan Abdalla schaffte es nicht, den viel zu weit vor dem Tor stehenden Gäste-Keeper zu überwinden. In der 25. Minute dann doch das 0:1 nach einem Eckball. Der Kopfball ging an den Innenpfosten und von dort hinter die Linie. Aber auch davon ließ man sich nicht abschrecken und zeigte die eine oder andere gute Kombination auf Seiten des TuS. Und in der 44. Minute führte eine davon zum Ausgleich. Nachwone Zio wurde auf der rechten Seite freigespielt und nach einem 40-Meter- Sprint stand er alleine vor dem Keeper und nutze die Chance zum 1:1. So ging es auch in die Pause. 

In der Kabine hatte sich Hennef 05 wohl so einiges vorgenommen, denn sie kamen mit mächtig Dampf aus der Kabine. Ein Eckball, der nicht gut geklärt werden konnte, führte dann zum 1:2. Und kurze Zeit später gab es dann noch einen Konter zum 1:3 ( 53. Minute ).  Der TuS stemmte sich aber mit allen Mitteln gegen diese Niederlage und hätte in der 75. MInute fast den Anschlusstreffer erzielt.  Der Schuss ging aber nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. 

So blieb es am Ende bei diesem Ergebnis, wobei Coach Michael Müller mit der Leistung seines Teams mehr als zufrieden sein konnte.