Rüstig statt rostig

Die TuS-Turngruppe „Rüstig statt Rostig“ macht auch ab Ü70 munter und rüstig!

Corona und Sport im Alter waren über viele Monate nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich! Doch unsere TuS-Turngruppe „Rüstig statt Rostig“ zeigt munter und rüstig wie immer, dass es doch geht!

Nach allen überstandenen Schwierigkeiten trifft man sich rege und munter im Sommer, wenn es das Wetter zulässt, auch vor der Mondorfer Turnhalle.

Ganz aktuell am 01.07.2022 konnte man auch gemeinsam Freizeitaktivitäten genießen. Bis auf zwei Mitglieder, die leider verhindert waren, traf sich die Gruppe am Mondorfer Hafen und fuhr, entweder direkt mit einem Auto zum Treffpunkt, oder eroberte das ausgewählte Restaurant „Siegfähre“ zu Fuß.

Die Leiterin Kathrin Becker versteht es, mit ihrem außerordentlichen Engagement fröhlich und seniorengerecht in der Gruppe die Lust an der Bewegung zu wecken und zu festigen. Das Bewegungsprogramm umfasst fitnessorientierte Übungen, Atem-, Konzentrations- und Gleichgewichtsübungen, Entspannungs- bzw. zwangloses Ausdauertraining.

Außerdem kommt es während und nach den Übungsabenden immer wieder zu interessanten Gesprächen rund um den Sport und zu allgemeinen Themen, wie z.B. die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens, das auch von einigen Senioren*innen bereits mehrmals wahrgenommen wurde.

Es sind sehr schöne aktive Turnabende, die alle Teilnehmer*innen immer wieder genießen.

Kathrin Becker leitet die TuS-Turngruppe der Aktiven „Rüstig statt Rostig“, die sich jeden Dienstag, meistens auch während der Ferien, von 18:00 – 19:00 Uhr in der Turnhalle „Auf dem Acker“ in Mondorf zum sportlichen Tun trifft. Wer Lust hat, mitzuturnen, kommt einfach zu einer Schnupperstunde unverbindlich vorbei.

Auskunft

Kathrin Becker, 0173-5138509, kathrin-becker@unitybox.de