Schlappe in Endenich

Mit 1:4 ( 0:3 ) unterlag der TuS beim FV Endenich

Bei sommerlichen Temperaturen verlor der TuS das Auswärtsspiel verdient in Endenich. Zugute halten muss man aber, dass das Lazarett des TuS immer größer wird. Denis Radermacher, Ilias Merzouk und Tom Schmitz meldeten sich auch noch verletzt oder krank ab und Max Orth war nach seiner gelb/roten Karte gesperrt, so dass mit Olivier Sebundandi neben den beiden Torleuten Ben Menrath und Lars Felder nur noch ein Feldspieler auf der Bank saß.

Die Gastgeber spielten es auch einfach cleverer. Währens sie ihre Chancen eiskalt nutzten waren wir vor dem Tor zu unentschlossen. Allerdings hätten wir vor dem ersten Treffer der Endenicher einen Handelfmeter bekommen müssen….

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Gastgeber lockten den TuS immer wieder geschickt nach vorne und waren dann bei Balleroberungen schnell und genau. Einer dieser Angriffe führte in der 14. Minute zu einem Freistoß, der dann per Kopf zum 0:1 führte. In der 24. Minute und in der 40. Minute dann zwei weitere Konter, die zum Halbzeitstand von 0:3 führten

In der zweiten Hälfte war das Spiel des TuS dann etwas organisierter und Endenich zog sich auch etwas zurück. Trotzdem kamen sie in der 48. Minute wieder nach einem Konter zum 0:4. Bis zum Strafraum spielte man sich eigentlich gut durch, doch dann kam der letzte Pass zu ungenau. In der 62. Minute keimte dann noch einmal etwas Hoffnung auf, als der erst kurz vorher eingewechselte Olivier Sebundandi eine Flanke von Beni Kiwala zum 1:4 vollendete. Allerdings verpuffte das Strohfeuer relativ schnell und so passierte auf beiden Seiten nichts mehr.

Jetzt kann man nur hoffen und beten, dass sich nicht noch mehr Spieler verletzen oder erkranken und man die letzten drei Spiele zu Hause gegen Merten und dann in Hohkeppel und in Schlebusch noch über die Bühne bringen kann.