Sieg in Unterzahl

2:1 ( 1:1 ) gewann der TuS das Spiel gegen den FV Wiehl trotz 50 Minuten in Unterzahl

Zwar konnte Aaron Wieland nach überstandener Krankheit wieder mitwirken, aber dafür musste unser Mittelfeldstratege Denis Radermacher aufgrund von muskulären Problemen passen. Wieder einmal mussten also Wittenius/Müller sich etwas für dieses Spiel einfallen lassen. Und das Spiel hatte es in sich…

Es war von Anfang an ein sehr hektisches, aber überaus faires Spiel. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und hatten wesentlich mehr Ballbesitz. Die jungen, aber technisch sehr starken Spieler der Wiehler schafften es immer wieder, sich bis zur gefährlichen Zone gut durchzuspielen, aber wirklich nennenswerte Chancen hatten sie eigentlich keine. Der TuS setzte dagegen immer wieder Nadelstiche und hätte in der 16. Minute auch in Führung gehen können. Das hob man sich für die 22. Minute auf. Tom Schmitz wurde auf der rechten Außenbahn gut in Szene gesetzt und seine scharfe Hereingabe verwandelte Justin Kürten zum 1:0. Nur zehn Minuten später allerdings der Ausgleich, nachdem einige Zweikämpfe der TuS-Defensive nicht gewonnen werden konnte und so der Gästestürmer leichtes Spiel zum 1:1 Ausgleich hatte. Das hektische Spiel hatte nun auch Folgen. Max Ort bekam in der 39. Minute wegen Meckerns die gelbe Karte gezeigt und nur 30 Sekunden später wieder wegen Meckerns gelb/rot. Bis zur pause änderte sich aber nichts mehr und man konnte neue Kräfte sammeln.

Der TuS zog sich erwartungsgemäß mit Beginn der zweiten Hälfte etwas zurück und verlegt sich auf`s Kontern. Die Gäste hatten trotz der nummerischen Überlegenheit aber nur eine echte Chance als man in der 68. Minute nur den Pfosten traf. Anders dagegen der TuS. Durch den in der Pause eingewechselten Beni Kiwala kam man immer wieder über die linke Seite gefährlich vor das Tor der Wiehler. Jule Fälber, Mo Arnold und Beni Kiwala schafften es aber nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Als sich schon alle mit dem Remis angefreundet hatten fiel dann doch noch der Treffer. Einen Freistoß in der 90. Minute auf den zweiten Pfosten machte Niklas Welt wieder scharf in dem er den Ball wieder vor das Tor brachte. Dort nutze dann Jule Fälber das Durcheinander und netzte zum vielumjubelten 2:1. Als die Nachspielzeit dann vorbei war brandete im TuS-Lager großer Jubel auf. Selbst der Gäste-Coach meinte nach dem Spiel, dass der Sieg verdient sei.

Hut ab vor dieser Leistung !!!