Spielberichte der letzten Woche

Herren II

02.03.2024 TuS Mondorf vs. Rhein Sieg Volleys – 3:2

„Im ersten Satz war gegen die Rhein Sieg Volleys nicht viel zu holen eine sehr sichere Block-Feldverteidigung machte es uns sehr schwer. In den Folgenden Sätzen konnten wir besser ins Spiel kommen und 2 Sätze für uns entscheiden und die Gegner damit in den Tie Break zwingen. Ein sehr überzeugender 5. Satz brachte uns wenn auch sehr knapp zum hart erkämpften Sieg.“

WU18 BL

09.03.2024 TuS Mondorf vs. FC Hertha Rheidt – 2:0

TuS Mondorf vs. VfL Kommern – 2:0

„Heute traten wir gegen Rheidt und die erste Mannschaft von Kommern an. In beiden Spielen konnten wir mit unseren Leistungen überzeugen und gewannen ohne einen einzigen Satz abzugeben.

Dennoch hatten wir im zweiten Satz gegen Kommern zu kämpfen, setzten uns letztendlich jedoch durch und gewannen nach 19:24 Rückstand 27:25.

Sehr gefreut haben wir uns heute auch über die zahlreiche Unterstützung der Jungs :)“

WU16 BL

09.03.2024 TuS Mondorf vs. TSV Seelscheid – 2:1

TuS Mondorf vs. SV Wachtberg III – 2:1

„Gestern waren wir zu unserem 13. und 14. Saisonspiel in Seelscheid zu Gast.

Zuerst traten wir gegen den TSV Seelscheid an. Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz, in dem wir viele unnötige und einfache Fehler gemacht haben, konnten wir die Partie ab dem zweiten Satz drehen und gewannen das Spiel deutlich.

Danach stand für uns das zweite Spiel des Tages gegen den in der Tabelle deutlich besser stehenden SV Wachtberg III an. Wir lieferten uns ein enges und gleichwertiges Match, welches wir letztendlich in drei Sätzen für uns entscheiden konnten.

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende, in dem wir gutgelaunt mit vier weiteren Punkten nach Mondorf zurückkehrten.“

Herren III

10.03.2024 TuS Mondorf vs. SV Frielingsdorf – 2:1

TuS Mondorf vs. TuS Schladern – 0:2

„ Heute am 10.3.2024 waren wir bei Frielingsdorf zu Besuch.

Als erstes traten wir gegen den SV Frielingsdorf an. Den ersten Satz konnten wir für uns entscheiden, den zweiten Satz haben wir dann leider verloren. Nach einer Aufmunterung von unserem Trainer konnten wir den 3 und letzten Satz gewinnen und das Spiel somit für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen den TuS Schladern lief es leider nicht ganz so gut. Die Erschöpfung aus dem ersten Spiel steckte uns noch in den Knochen, weswegen wir das Spiel 2:0 verloren haben.

Mit einem Sieg und einer Niederlage und viel neu gewonnener Spielerfahrung sind wir alle sehr motiviert für das nächste Spiel.“

Berichte aus den Mannschaften