Starke Auswärtsleistung der Zweiten – 3:1-Sieg bei SF Troisdorf

Am 1. Mai reiste unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft der SF Troisdorf – und lieferte dabei eine konzentrierte und kämpferisch überzeugende Vorstellung ab.
Von Beginn an zeigte der TuS Mondorf II, dass er sich in Troisdorf etwas vorgenommen hatte. In der 18. Minute war es Eric-Noah Langenfeld, der seine starke Form bestätigte und nach einem schönen Spielzug zur frühen 1:0-Führung traf. Die Gastgeber hatten Mühe, in die Partie zu finden, während unsere Defensive sicher stand und kaum Chancen zuließ.
Zur zweiten Halbzeit reagierten beide Teams mit ersten Wechseln: Gino Lauriola ersetzte auf unserer Seite Ilias Merzouk, bei Troisdorf kam Leart Gashi für Eric Haag. Nur wenige Minuten später erhöhte Olivier Sebudandi in der 58. Minute auf 2:0 – ein wichtiger Treffer, der dem Spiel vorerst die Richtung vorgab.
Troisdorf steckte allerdings nicht auf. In der 73. Minute verkürzte Marek Kalkan nach einem Angriff zum 1:2, wodurch es in der Schlussphase noch einmal spannend wurde. Unsere Mannschaft verteidigte leidenschaftlich, wechselte erneut – Clemens Loke kam für Eric-Noah Langenfeld (64.), Fynn Schänzler für Alexander Böthling (89.), Joel Fischer für Joshua Lux (90.+2) und Niklas Scholl ersetzte in der Nachspielzeit den zuvor eingewechselten Gino Lauriola (90.+4).
Dann die Entscheidung: In der 90.+3 Minute belohnte sich Gino Lauriola für seinen engagierten Auftritt und traf zum 3:1-Endstand – der perfekte Schlusspunkt für einen insgesamt überzeugenden Auftritt unserer Zweiten.
Ein verdienter Auswärtssieg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, taktische Disziplin und den nötigen Einsatzwillen möglich wurde. Weiter so, Männer!