Saisoneröffnungsspiel der Lizenzspieler des 1.FC Köln

TUS Mondorf - 1.FC Köln (Profis)
Es war ein Fest der Freundschaft in Troisdorf

Am Ende konnte der TuS Mondorf mehr als 2.700 Zuschauer im Aggerstadion in Troisdorf begrüßen. „Für uns war es wirklich eine Blackbox. Wie viele Zuschauer würden kommen?“, erinnert sich Mondorf´s zweiter Vorsitzende Martin Krämer an die Vorbereitungen auf das Spiel. „Doch als ich abends auf der Terrasse saß und die Füße endlich hochlegen konnte, habe ich nur gedacht, was ein besonderer Tag das war.“

Besonders die Szenen nach Spielende hatten es Martin Krämer angetan. Steffen Baumgart, der FC-Coach, war umringt von 100 oder 150 Frauen, Männer und Kindern und gab in großer Gelassenheit Autogramme. Die Ordner, die man ihm anbot, um aus der Menge zu kommen, lehnte er ab. „Ich habe mich versucht, in die Fans reinzuversetzen. Das muss für viele ein besonderer Augenblick gewesen zu sein. Ein Traineridol ohne jede Scheu vor seinen Fans. Es war wirklich ein Fest der Freundschaft!“

So wollen wir an dieser Stelle nicht viel mehr schreiben. Die wenigen Worte sagen viel über fünf besondere Stunden im Aggerstadion. Lassen wir die Bilder sprechen.

Szenen aus dem Aggerstadion!