TuS II schafft Aufstieg in Kreisliga A !

Es ist vollbracht – TuS II ab sofort in Kreisliga A !

Endlich ist es vollbracht. Nach mehreren Anläufen, die jeweils kurz vor Saisonende scheiterten, hat es nun endlich geklappt. Schon beim Spiel gegen Hertha Rheidt II am 02.06.2022 wurde der Aufstieg mit einem souveränen 5:0 Sieg geschafft. Die ganze Saison über lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit FC Kosova. Doch anders als in den vergangenen Jahren ging denen dieses mal die Luft aus und der TuS II zog das Ding durch. Im März und April war man noch skeptisch, ob der Mai mit all seinen Festivitäten wieder dazu führt, dass man es nicht schafft, war spätestens mit dem Sieg in Oberlar allen klar, dieses Jahr klappt es. Und man ließ auch nicht locker und schlug danach auch noch Müllekoven, Menden und natürlich auch die Hertha. Beim letzten Spiel in Birlinghoven gab man den Spielern, die während der Saison weniger Spielanteile hatten, die Gelegenheit zu zeigen, dass man so einen Erfolg nur mit einem funktionierenden Team erreicht. Die Jungs ließen nichts anbrennen und gewannen mit 6:3 !

Dem Team hinter Team gebührt natürlich auch der Dank. Coach Dogan Bentürk, Co-Trainer Jannik Lüssem, Torwarttrainer Harald Schubert und Obmann Sascha Wenzel haben das ganze Jahr konsequent und konzentriert mit der Mannschaft auf dieses Ziel hingearbeitet.  Aber auch auf die Unterstützung der Zuschauer konnte sich der TuS II immer wieder verlassen ( siehe Foto ). Zum letzten Spiel in Birlinghoven wurde sogar ein Bus gechartert, um Spieler, Staff und Zuschauer zusammen dorthin zu bringen.

Jungs, ihr seid wirklich spitze. Jetzt heißt es, kurz auszuruhen und dann mit Vollgas in die Kreisliga A zu stürmen !