TuS Mondorf gewinnt und ist Herbstmeister

Mit einem klaren 3:0 gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Lindow gewann das Team von Trainer Tasos Vlasakidis das Spiel am vergangenen Samstag und durfte sich so über den Titel des Herbstmeisters freuen.

Der Tabellenführer startete souverän und konzentriert in das Spiel und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Schnell erspielten sich die Mondorfer einen großen Vorsprung, der bis Ende des Durchgangs nicht mehr einzuholen war. Besonders im Aufschlag und in der eigenen Fehlervermeidung trumpfte das Heimteam auf. Die Gäste, welche viele Ausfälle zu beklagen hatten, konnten nicht auf das starke Auftreten des Tabellenersten reagieren und so gestaltete sich ein einseitiger Durchgang, der mit 25:16 an den TuS ging.

Klares Ergebnis in Satz 2

Auch Satz zwei sollte nicht spannender werden. Mit einer konzentrierten Leistung erarbeitete sich das Team um Teamkapitän Max Funk wieder schnell einen großen Vorsprung, der dann souverän bis zum Ende verteidigt wurde. Auch diesen Satz gewann das Heimteam 25:17.

Satz 3 etwas knapper

Der dritte Durchgang wurde der engste von allen dreien. Auf der eigenen Seite gab es ein paar Fehler mehr, auf der anderen Seite spielte Lindow nun mit dem Mute der Verzweiflung und warf noch mal alles nach vorne. Doch Mondorf erstickte auch diesen letzten Versuch mit einer starken Endphase im Keime und durfte sich so über die gelungene Herbstmeisterschaft freuen!

Mondorf baut so seine Serie aus und geht mit einem 32:6 Satzverhältnis in die wohlverdiente Winterpause.

Weitere Impressionen und die Stimmen zum Spiel wie immer auf machpuls.de