u16 gewinnt Oberliga Qualifikation

U16 spielt nächstes Jahr in der Oberliga!!!

Die u16 des TuS Mondorf hat sich am Samstag beim Qualifikationsturnier für die Oberliga durchgesetzt. Es ging los um 13 Uhr mit dem ersten Spiel gegen die Hertener Löwen, die Jungs von Coach Marcel starten nervös in die Partie was man im Korbabschluss merkte jedoch hat man die vergeben Punkte durch Gutes verteidigen wieder gut gemacht. Es war ein zähes spiel mit vielen Fouls. Beim Stand von 44:41 im Letzen Viertel legten die Jungs von Marcel ordentlich zu und konnten sich mit einem Lauf von 11 zu 2 absetzen und diesen Abstand auch bis zum Schluss halten. Am Ende wurde das Spiel mit 62:50 gewonnen.

Um 16 Uhr stand dann schon das nächste Spiel auf dem Plan gegen die Gastgeber vom VFL Astrostars Bochum 2. Im Spiel gegen Bochum startete man direkt mit einem 15-5 lauf und punktete vor allem durch leichte Fastbreak Punkte. die Intensität konnte man zwar nicht über die vollen 40min halten aber über weite Strecken war man sehr überlegen und gewann das Spiel am Ende souverän mit 82:41.

Fazit vom Coach:

Coach Marcel war vor allem mit dem Resultat am Ende des Tages sehr zufrieden. „Eine Quali

direkt nach den Ferien, auswärts in Bochum und zwei Spiele unmittelbar hintereinander waren eine Herausforderung, die wir heute gut lösen konnten und uns verdient den Startplatz in der Oberliga gesichert haben. In den nächsten Wochen vor dem Saisonstart wird es vor allem darum gehen als Mannschaft zusammenzufinden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine schlagfertige Mannschaft in der Oberliga an den Start schicken werden.

Glückwunsch an Coach Marcel Schuh und seine Jungs zur gewonnen Qualifikation