Unnötige Niederlage in Deutz

Bei Deutz 05, der Mannschaft der Stunde mit 19 Punkten aus den letzten acht Spielen, unterlag der TuS mit 0:2 ( 0:1 ).

Am Anfang hatte man das Gefühl, das keine Mannschaft so richtig „wollte“. Bei Ballbesitz der Mondorfer zogen sich die Gastgeber bis zur Mittellinie zurück und ließen den TuS gewähren. Der wiederum hatte aber auch nicht die Ideen, um die Deutzer in Verlegenheit zu bringen. In der 21. Minute dann aber ein schnell vorgetragener Angriff von Deutz 05 über die linke Seite, bei dem der Offensiv-Mann keine Mühe hatte, den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie zum 0:1 zu bugsieren. Der TuS wurde jetzt etwas mutiger und kam in der 35. Minute mehrfach in aussichtsreiche Schuss- Gelegenheit. Aber mehrere mal verpasste man den Zeitpunkt. Kurz vor der Pause dann noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich, aber Redwan Abdalla bekam nicht genug Druck auf den Ball. so dass er am Tor vorbeiging.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Deutz wartete ab und der TuS versuchte. Leider bleib es aber beim „Versuchen“. Und wenn man sich doch einmal eine Chance herausgespielt hat, traf man eine falsche Entscheidung. Man hoffte im TuS-Lager, dass evtl. eine Standard-Situation zum Erfolg führen könnte, aber diese waren rar gesät. In der 95. Minute wurde der Stürmer der Gastgeber mit einem langen Ball geschickt. Jens Born kam aus seinem Tor und klärte den Ball ins Seitenaus und prallte anschließend mit dem Stürmer zusammen. Der Schiedsrichter wertete das aber als Foul. Und da Born letzter Mann war bekam er dafür die rote Karte zu sehen. Da das Wechselkontingent bereits erschöpft war, ging Ilias Merzouk ins Tor und konnte aber den aus der Situation resultierenden Freistoß nicht abwehren und so endete das Spiel mit einem 0:2.