Unsere Basketballer/innen beim größten Mini-Turnier Europas

Unsere U10 und U12 Basketballer/innen waren von Samstag, 10.06 bis Sonntag, 11.06 mit insgesamt 26 Spieler/innen, 4 Trainer/innen und lautstarker Verstärkung auf dem größten Basketball Mini-Turnier Europas in Göttingen. Los ging es Samstags um 7:00 Uhr und nach ca. 6 Stunden Fahrt ging es auch direkt mit dem ersten Spiel los. Unsere U12 hatte einen holprigen Start in das Turnier und verlor Samstags leider beide Spiele. Unsere U10 hingegen gewann ihre ersten beiden Spiele und verlor nur das dritte Spiel am ersten Tag. Um den Tag abzuschließen gab es noch ein gemeinsames Abendessen im Hotel. Am Sonntag gewann die U12 beide Spiele deutlich und landete somit auf Platz 7, womit Mannschaft und Trainer sehr zufrieden waren. Die U10 verlor ihr erstes Spiel, konnte sich aber im Spiel um Platz 7 durchsetzen und erreichte somit die gleiche Platzierung. Rückblickend also ein erfolgreiches Turnier und eine tolle Erfahrung. Starke Leistung!