Enttäuschender Auftritt in Deutz

Mit 0:4 ( 0:3 ) unterlag man beim letzten Auswärtsspiel dem Deutzer SV und das auch in der Höhe verdient.

Es war ein schwacher Auftritt der Schwarz-Weißen, hatte man sich doch nach der unnötigen Niederlage gegen Schlebusch eine Woche vorher einiges gutzumachen. Aber das Spiel mit der Dreier-Kette in der Defensive ging nach hinten los. Wieland, N.Welt und Krämer sahen sich oft mit  einer Überzahl an Gegenspielern konfrontiert und da half es auch nicht, dass man in der Mittelfeldzentrale ebenfalls mit drei Spielern operierte. Aber Gashi, Partheil und Tomiczek schafften es nicht, den Spielaufbau der technisch versierten Deutzer zu unterbinden. Und so file bereits in der 11. Minute das 0:1. Über die linke Seite erfolgte der Angriff der Heimmannschaft und man ließ den Akteur ungehindert flanken. In der Mitte war man sich auch uneins und so hatte der Stürmer keine Mühe, zum Führungstreffer einzuschießen. Auch danach strahlte der TuS so gut wie keine Offensiv-Gefahr aus. Standards wie Eckbälle oder Freistöße brachten überhaupt keine Gefahr. Ganz im Gegenteil lief man immer wieder in Konter der Deutzer. Und einer dieser Konter ( wieder über die linke Seite ) führte dann auch zum 0:2 in der 33. Minute. Ein schöner Steckpass ermöglichte der Heimmannschaft einen freien lauf auf Keeper Jens Born und der hatte keine Chance, den Einschlag zu verhindern. Und in der 43. Minute dann fast eine Kopie des ersten Treffers. Wieder eine Flanke von der linken !!! Seite und in der Mitte vollendeten die Deutzer zum 0:3.

In der Pause stellte Coach Müller dann auf Vierer-Kette um und brachte mit dem unter der Woche erkrankten Kilian Schmid einen gelernten Außenbahnspieler. Man stand nun etwas kompakter, aber nach vorne gelang weiterhin nicht viel. Die Deutzer kontrollierten das Spielgeschehen und taten nicht mehr als nötig. Und trotzdem schafften sie in der 81. Minute noch einen weiteren Treffer zum Endstand von 0:4.

Jetzt gilt es, den Kopf wieder klar zu bekommen und sich der Tabellensituation zu stellen sowie Punkte einzufahren !