Herber Dämpfer gegen Schlebusch

Beim Schlusspfiff des Referees stand es aus Sicht des TuS 1:2 (0:2) und keiner wusste, wie das Ergebnis zustande kam.

Von Anfang an spielte eigentlich nur eine Mannschaft und das war der Tus. bereits in der ersten Viertelstunde hätte man das Spiel entscheiden können, aber der Treffer wollte partout nicht fallen. Und so kam es wie es kommen musste. Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung. Eine Flanke von der linken Seite fan den Kopf des Schlebuscher Stürmers und er verwandelte eiskalt zum 0:1.  Danach weiter Spiel nur auf ein Tor. Wenn der TuS bis zur Pause vier oder fünf Treffer erzielt hätte, könnte sich keiner beschweren. So aber fiel in der 39. Minute sogar das 0:2. Ein zu kurz geratener Rückpass auf Keeper Jens Born konnte ohne Probleme von den Gästen aufgenommen und zum Treffer genutzt werden. So ging es in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Coach Müller Kapitän Max Orth ein und weiter ging das Spiel auf ein Tor. Es wurden sich auf eine Menge Chancen erspielt, aber es fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Mit zunehmender Spielzeit wurden die TuS-Kicker aber immer nervöser und so verpuffte manch gut angelegter Angriff durch einen schlecht gespielten Pass und durch fehlende Abstimmung. In der 75. Minute dann doch noch der Anschlusstreffer. Robin Tomiczek stocherte am langen Pfosten einen Ball zum 1:2 über die Linie. Und sofort war der TuS wieder voll im Spiel. Aber es sollte einfach nicht sein. Allerbeste Gelegenheiten blieben ungenutzt. Entweder stand noch ein Bein eines Schlebuscher im Weg ( 82. Minute Aaron Wieland ) oder man war zu überrascht, dass der Ball zu einem durchkam ( Max Ort 85. Minute ). Dier allerbeste Chance zum Ausgleich hatte in der 5. Minute der Nachspielzeit aber Niklas Welt als er vollkommen freistehend am Fünf-Meter-Raum am Gäste-Keeper scheiterte. Direkt danach war Schluss und die Mannen in weiß ließen sich reihenweise enttäuscht auf den Boden fallen. Ein 5:3 6:3 oder sogar 7:3 ( eine hundertprozentige hatten die Gäste auch noch ) wäre eigentlich ein verdientes Ergebnis gewesen. So aber steht man nun etwas mit dem Rücken zur Wand…..