Mondorfer Turnerinnen beim Schneeflöckchenturnier

Nach aufregenden Trainingswochen durften am 18.11.2023 zehn Mondorfer Turnerinnen Marie Rode, Annika Lächele (Jg. 2016), Anna Bayer, Leonie Schwarz, Nora Alfter (Jg. 2015), Julia Scholl, Ayu Auer(Jg. 2014), Lena Gönnersdorf, Solea Boldt (Jg. 2013)und Dominika Harkuscha (Jg. 2011)beim Schneeflöckchenturnier des TSV Bonn rrh. in der Hardtberghalle Bonn zeigen, was sie im Training gelernt haben. Eltern, Großeltern und Geschwister begleiteten „ihre“ Turnerinnen als Zuschauer und drückten die Daumen. Natürlich war die Aufregung groß – eine andere Turnhalle, viele Zuschauer und so viele Turnerinnen aus anderen Vereinen! Als erstes Gerät stand das Reck auf dem Plan, wo auch fast allen die Übungen wie im Training gelangen. Am folgenden Schwebebalken zeigte sich die Aufregung deutlich, so dass nicht alle Übungen ohne Sturz beendet werden konnten. Die Bodenübungen klappten wieder fast alle wie im Training – so allein auf der großen Bodenmatte immer wieder eine Herausforderung für die kleinen Turnerinnen. Und auch beim abschließenden Sprung konnten überwiegend die Trainingsleistungen abgerufen werden.

Wie von den Trainerinnen erwartet, konnten sich die Mondorfer Turnerinnen im Endergebnis bei teilweise über 30 Starterinnen pro Jahrgang überwiegend im Mittelfeld platzieren. Jg. 2016 Annika Lächele 18., Marie Rode 19.; Jg. 2015 – Nora Alfter 12., Leonie Schwarz 15., Anna Bayer 25.; Jg.2014 – Julia Scholl 22., Ayu Auer 25.; Jg. 2013 – Lena Gönnersdorf 9., Solea Boldt 14.; Jg. 2011 – Dominika Harkuscha 12.

Wir wünschen den „Turnmäusen“ weiterhin viel Spaß beim Training und Erfolge im neuen Wettkampfjahr!

(Claudia Denks)