Nächster Erfolg in Rheinbach

Ein weiterer Coup der TuS-Jungs. Mit 3:0 ( 1:0 ) wurde der SC Rheinbach beim letzten Auswärtsspiel bezwungen. Auf dem schwer zu bespielenden Naturrasen hatte der TuS bis auf die ersten 10 Minuten Spiel und Gegner voll im Griff.

Mit diesem Ergebnis war aber in der Anfangsphasen nicht zu rechnen. Zwei hochkarätige Chancen der Gastgeber hätten leicht zum Rückstand führen können, aber einmal reagierte Keeper Jens Born sensationell und einmal rettete der Pfosten. In beiden Situationen rutschte jeweils der Defensivmann des TuS weg und ermöglichte dadurch diese Chancen. Danach aber fing man sich und gestaltete das Spiel ausgeglichen bzw. war sogar dem ersten Treffer näher. Dieser fiel dann in der 22. Minute. Rachid Eckert wurde am Elfmeterpunkt freigespielt und beim Schuss konnte man ihn nur durch ein Foulspiel bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Welt souverän zum 1:0. Bis zur Halbzeitpause spielte sich das Geschehen dann meistens zwischen den Strafräumen ab.

Nach dem Wechsel rechneten alle mit wütenden Angriffen der Rheinbacher, aber die blieben aus.  Der TuS stand kompakt und war giftig in den Zweikämpfen. Aber er beschränkte sich nicht nur auf die Defensive, sondern war auch offensiv unterwegs. In der 59. Minute führte dann ein Standard zum 2:0. Der Ball kam mit etwas Glück zum am Fünf-Meter-Raum lauernden Rachid Eckert und der ließ sich diese Chance nicht entgehen. Damit war die Gegenwehr der Gastgeber endgültig gebrochen. Es spielte und kämpfte nur noch die Mannschaft in den schwarzen Trikots. Jede Aktion wurde von dem zahlen- und lautstärkemäßig überlegenen Anhang aus Mondorf frenetisch gefeiert. In der 74. Minute hätte Youness Benfarji eigentlich alles klar machen können, aber der Ball versprang aus dem holprigen Rasen und so verfehlte er das leere Tor. Aber es bestand auch so keine Gefahr mehr, denn die Gastgeber hatten sich mehr oder aufgegeben. Dden Schlusspunkt setzte dann Moritz Arnold in der 90. Minute, als er einen Eckball von Lindit Gashi zum 3:0 einköpfte.

Damit bleibt der TuS weiterhin als einzige Mannschaft in der Rückrunde ungeschlagen. Drei Siege und drei Remis gegen Gegner wie z. B. Porz, Alfter oder auch Rheinbach …. wer hätte das gedacht !