Niederlage zum Hinrundenausklang

Am letzten Spieltag der Hinrunde musste der TuS bei der heimstärksten Mannschaft in der Liga. dem FV Wiehl antreten und unterlag dort sehr unglücklich mit 0:1 ( 0:0 )

Nach dem 5:1 gegen Fortuna Bonn hatten sich die Mannen von Coach Michael Müller auch in Wiehl etwas ausgerechnet und begannen dementsprechend forsch. Zwar musste Keeper Jens Born bereits nach drei Minuten nach einem Stellungsfehler in der TuS-Defensive sein ganzes Können aufweisen, um einen Rückstand zu verhindern, aber das war es auch schon an wirklichen Chancen für die Heimmannschaft. Aber auch der TuS konnte sich in Hälfte eins keine großartigen Möglichkeiten erspielen. Die Gastgeber versuchten immer wieder über ihre schnellen und trickreichen Außenbahnspieler vor das Tor zu kommen, wurden aber in der Regel von der gut funktionierenden TuS-Abwehr daran gehindert. In der Offensive versuchte der wieder auf der ungewohnten Mittelstürmer-Position agierende und sehr quirlige Tom Schmitz das Aufbauspiel der Heimmannschaft zu unterbinden, was im auch teilwiese gelang, aber unter dem Strich ging das torlose Remis zur Pause in Ordnung.

Nach dem Wechsel dann direkt die kalte Dusche. In der 48. Minute leistete sich der TuS beim Aufbauspiel einen Fehlpass, den die Wiehler direkt zum Gegenangriff nutzten. Den ersten Schuss konnte Jens Born noch abwehren, aber leider genau vor die Füße eines Akteurs der Gastgeber, der keine Mühe hatte, zum 0:1 einzuschießen. Anscheinend war aber das das Signal, auf das der TuS gewartet hatte. Man übernahm jetzt die Spielkontrolle und hätte bis zur 60. Minute eigentlich ausgleichen müssen. Aber weder Fabian Welt, der in der  52. Minute am Keeper scheiterte noch Tom Schmitz, dessen Kopfball in der 55. Minute etwas zu hoch angesetzt war und auch Kilian Schmid in der 60. Minute aus aussichtsreicher Position verzog, schafften es, den Ball im Tor unterzubringen. Die Angriffe wurden immer wütender, aber leider auch teilweise zu ungenau. Immer wieder war noch ein Bein der Gastgeber dazwischen oder die Idee, die der eine TuS-Spieler hatte wurde von anderen nicht antizipiert. Der FV Wiehl kam nur noch gelegentlich zu Kontermöglichkeiten, die aber im Keim erstickt wurden. In der 85. Minute dann noch einmal die Riesen-Chance zum Ausgleich, aber Kilian Schmid setzte den Schuss zu hoch an und so blieb es am Ende bei der vollkommen unnötigen und auch unverdienten Niederlage.