Nur 0:0 in Friesdorf

Im ersten Spiel der Rückrunde kam der TuS beim Tabellenletzten nicht über ein torloses Remis hinaus. Man wollte zwar mit aller Macht den Dreier holen, aber ohne Tore ist das leider nicht möglich.

Die erste Viertelstunde war ziemlich ausgeglichen – der TuS versuchte mutig nach vorne zu spielen, aber die Gastgeber standen ziemlich sicher und versuchten selbst Akzente nach vorne zu setzen. Danach übernahm man aber die Spielkontrolle und kam auch das eine oder andere mal gefährlich vor den Kasten der Friesdorfer. Aber ein Schuss aus aussichtsreicher Position von Fabian Welt wurde noch geblockt, ein Schlenzer in den Winkel von Ioannis Simeonidis wurde überragend gehalten und eine Direktabnahme von Kilian Schmid verunglückte. Auf der anderen Seite stand auf einmal ein Offensivakteur frei vor Keeper Jens Born, der aber  hervorragend reagierte und den Ball hielt. So ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der TuS unternahm alles, um den erlösenden Führungstreffer zu erzielen, aber irgendwie vergaß man, auf`s Tor zu schießen. Immer wieder suchte man den doch vielleicht noch besser postierten Mitspieler, was aber misslang. 15 Eckbälle sowie einige Freistöße aus dem Halbfeld fanden auch nur selten den eigenen Mann. Zum Schluss war es sogar noch Aaron Wieland, der die Niederlage verhinderte als er einen Schuss gerade noch so zur Ecke blocken konnte.

Unter`m Strich ein ernüchterndes Ergebnis – hatte man sich doch vorgenommen, hier mit einem Dreier sich etwas Luft zu verschaffen.