Nur Remis beim Derby in Spich

Man wollte dieses Spiel unbedingt gewinne, aber kam über ein Remis nicht hinaus. Mit einem leistungsgerechten 1:1 ( 0:1 ) trennte man sich beim Derby in Spich.

Coach Fälber hatte sich dafür entschieden, das Spiel sehr offensiv anzugehen. Man presste sehr hoch, eroberte viele Bälle und hatte dadurch das Spielgeschehen unter Kontrolle. Auch gute Torchancen erspielte man sich dadurch, die jedoch nicht genutzt wurden. Entweder reagierte der Keeper der Gastgeber sensationell oder man klärte noch auf der Linie. Und so kam es natürlich wie es kommen musste. Mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen die Gastgeber in Führung. Ein Konter über die linke TuS-Seite konnte nicht unterbunden werden und ie perfekte Flanke wurde zum 0:1 in der 26. Minute genutzt. Die TuS-Kicker mussten sich nun einen Augenblick schütteln, aber drängten dann mit aller Macht auf den Ausgleich, ohne jedoch etwas zählbares verbuchen zu können. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Der TuS versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen und in der 56. Minute war es dann soweit. Nachwone Zio fasst sich aus 18 Metern ein herz und mit Hilfe des Innenpfostens schlug der Ball unhaltbar zum 1:1 ein. Natürlich wollte man jetzt das Momentum nutzen und das Spiel komplett drehen, aber wieder der Keeper der Spicher sowie einige Unkonzentriertheiten vereitelten dieses. Nach gut 70 Minuten merkte man den TuS-Kickern den hohen Laufaufwand durch das permanente Pressen an. Man zog sich nun etwas zurück und überließ den Gastgebern nun die Initiative. Und jetzt schlug die große Zeit von Jens Born. Mehrmals hatten die Anhänger der Schwarz-Gelben den Torschrei auf den Lippen, aber immer wieder schaffte Born es, noch eine Hand oder einen Fuß an den Ball zu bekommen. Mehrere Eins/Eins-Situationen entschärfte er und rettete so zumindest den einen Punkt. Nach vorne ging nicht mehr viel zusammen, so dass man unter dem Strich von einer leistungsgerechten Punkteteilung sprechen konnte.