TuS Mondorf vorzeitig Meister der 2. BL Nord

Bereits vier Spieltage vor Ende der Spielzeit 2022/23 schaffte das Team um Cheftrainer Tasos Vlasakidis am Samstag, den 18. März 2023 im Heimspiel gegen den Kieler TV die erfolgreiche Titelverteidigung. Somit ist und bleibt der TuS erneut Meister der 2. Volleyball-Bundesliga Nord der Herren.

Starkes Spiel gegen Kiel

Nach dem 3:1 Sieg gegen die starken Kieler (25:21, 21:25, 25:20, 25:23) ist dem TuS-Team die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. „Wir haben bislang eine hervorragende Saison gespielt. Meister zu werden ist nicht einfach, aber den Titel zu verteidigen, ist noch viel schwieriger“, so Trainer Vlasakidis.

Rückblick auf die Saison

Die Mannschaft des TuS-Mondorf gewann 17 von 18 Spiele und gab insgesamt nur 10 Sätze ab – zwei davon am 1. Spieltag gegen das Team von Bitterfeld-Wolfen, dem Tabellendritten der 2. Bundesliga, der dem TuS die einzige Niederlage einbrachte. Am Samstag (25. März) findet in der Hardtberghalle um 19:00 Uhr das Rückspiel gegen das Team aus Sachsen-Anhalt statt.

Ausblick auf die letzten Saisonspiele

Bei den vier restlichen auszutragenden Spielen der Saison 2022/23 könnte dem TuS selbst bei vier Niederlagen der Meistertitel im Falle der Punktgleichheit nicht genommen werden, da die Mannschaft den besseren Satzquotienten aufzuweisen hat. Doch davon ist nicht auszugehen, da das Team um die Mannschaft sowie die Spieler immer noch voll fokussiert sind.

Meisterkrönung am 15.04.2023

Die offizielle Ehrung durch den Verband findet nun nach dem letzten Heimspiel am Samstag, den 15. April 2023 um 18:00 Uhr gegen die Volley Münster statt, dem anschließend noch das letzte Saisonspiel beim Tabellenzweiten Lindow-Gransee folgen wird.

Es wäre schön wenn zahlreiche sportbegeisterte Fans die Mannschaft sowie Trainer und Betreuer zum Abschluss der Heimspielserie in der Hardtberghalle unterstützen und anschließend gemeinsam die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord feiern.

Weitere Impressionen wie immer auf machpuls.de