Überraschungserfolg gegen Deutz 05

Nachdem die letzten beiden Spiele gegen Oberpleis und Altenberg nicht von Erfolg gekrönt waren, ging man nicht unbedingt mit breiter Brust gegen den Absteiger aus der Mittelrheinliga in das Spiel.

Jonathan Partheil kehrte nach überstandener Verletzung wieder zurück ins Team und Finn Geiger bekam seinen Startelf-Einsatz.

Und die Mannschaft schlug sich überraschend gut. Zwar nahmen die Deutzer das Spielgeschehen von Anfang an in die Hand und kombinierten sich auch bis ca. 20 Meter vor das TuS-Tor, aber wirklich viel tun bekam Jens Born nicht. Nach vorne versuchten Max Ort und Finn Geiger immer wieder Nadelstiche zu setzen, aber das gelang ihnen auch nicht so richtig. So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte war man, im Gegensatz zu den bisherigen Spielen, hochkonzentriert und ließ auch weiterhin in der von Aaron Wieland wieder gut organisierten Defensive so gut wie nichts zu. In der Offensive boten sich aber jetzt Möglichkeiten. Und eine wurde in der 61. Minute auch genutzt. Max Ort setzte Kilian Schmid mit einem tollen Steckpass in Szene und der umkurvte dann noch den Gäste-Keeper und vollendete zum 1:0.

Deutz 05 war natürlich um eine sofortige Antwort bemüht, aber man kam bis auf die eine oder andere Halbchance nicht in die Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen. In der 64. Minute nahm Müller den ersten Wechsel vor. Youness Benfarji kam für Finn Geiger und in der 73. Minute Redwan Abdalla für den gelb-vorbelasteten Max Ort. Un diese beiden Wechsel sollten sich auszahlen. In der 79. Minute ging Redwan Abdalla auf der rechten Seite durch und sah den in der Mitte besser postierten Benfarji, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 2:0 einschoss. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Aber das offenbarte nun Räume, die der TuS immer wieder für Offensiv-Aktionen nutzte und so die Zeit runterspielen konnte. In der Nachspielzeit dann noch ein Konter über Abdalla und Benfarji. Dieses Mal wurde der Schütze des zweiten Tores aber durch ein Foulspiel am dritten Treffer gehindert. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Welt in der 92. Minute eiskalt zum Endstand von 3:0.

Großer Jubel brandete auf als der Referee nach 94 Minuten abpfiff und die nächsten drei Punkte eingefahren waren. Eine von der ersten Minute an konzentrierte Mannschaftsleistung, die defensiv so gut wie nichts anbrennen ließ und offensiv die sich bietenden Chancen nutze, sorgte für den doch überraschenden Dreier gegen Deutz 05.