Unnötige Niederlage in Oberpleis

Im Spiel der Namensvetter beim TuS Oberpleis gab es nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den FV Wiehl den nächsten Rückschlag. 0:2 ( 0:0 ) hieß es am Ende von 90 Minuten nicht gerade hochklassigem Fußball. 

Die ersatzgeschwächten Gastgeber spielten so, wie man es erwartet hatte. Tief stehen und dann mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg kommen. Der TuS Mondorf war von Anfang an spielbestimmend, ohne sich aber Chancen herauszuspielen und  sich damit für den Aufwand zu belohnen. Wesentlich gefährlicher waren die Gastgeber, die es das eine oder andere Mal mit langen Bällen die TuS-Defensive immer wieder vor Probleme stellte. Letztendlich konnte man die Angriffe aber immer wieder klären und so stand es nach 45 Minuten 0:0.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Der TuS Mondorf mit knapp 70 % Ballbesitz war überlegen, aber die Oberpleiser waren gefährlicher. Allerdings fehlte den Mondorfern in der 65. Minute nur ein paar Zentimeter zur Führung. Redwan Abdalla setzte den Ball nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Gastgeber nur an den Pfosten. Fünf Minuten später dann aber große Aufregung. Markus Stein wurde steil geschickt und er war mit Ball schneller als sein Gegenspieler und wurde beim Schuss ganz klar vom Verteidiger im Strafraum umgerissen. Schieds- und Linienrichter schauten sich an …..und ließen zum Entsetzen der Mondorfer weiterspielen. Und so kam es wie es kommen musste. Ein unnötiger Einwurf in der 74. Minute und die daraus resultieren Hereingabe wurde mehrere Male nicht ausreichend geklärt und der Stürmer der Gastgeber hatte dann auch noch das nötige Glück, als sein eigentlich harmloser Schuss unglücklicherweise ins kurze Eck abgefälscht wurde. Jetzt setzte Coach Müller alles auf eine Karte, löste mehr und mehr die Defensive auf und fast hätte Niklas Welt mit einem Flugkopfball noch den Ausgleich erzielt. Aber es sollte einfach nicht sein. Ein Konter in der Nachspielzeit brachte dann das 0:2 und damit war das Spiel natürlich entschieden. 

Mit etwas mehr Überzeugung und Willen hätte man hier Punkte mitnehmen können.