Volleyball: Erfolgreiches Doppelspielwochenende für den TuS Mondorf

Die Volleyballer des TuS Mondorf zeigten am vergangenen Wochenende erneut ihre beeindruckende Form und sicherten sich zwei Siege in aufeinanderfolgenden Spielen.

Sieg gegen Dessau

Am ersten Spieltag trat Mondorf gegen den Aufsteiger Dessau an. Trotz eines kleinen Rückschlags im ersten Satz behielten sie die Ruhe und überzeugten in den folgenden Sätzen. Die Gastgeber aus Dessau starteten mutig und setzten den TuS Mondorf mit starken Aufschlägen unter Druck. Doch die erfahrenen Spieler aus Niederkassel stellten ihre Annahme schnell präzise ein und brachten den Ball kontrolliert zum Zuspieler Max Funk. Dies ermöglichte es Funk, seine Angreifer effektiv einzusetzen und viele Blockierungssituationen zu schaffen. Das Ergebnis war ein deutlicher Sieg im ersten Satz mit 25:16 für den amtierenden Zweitligameister Mondorf.

Harmonie im Team

Die folgenden beiden Sätze verliefen ähnlich, wobei der TuS Mondorf die Kontrolle behielt und mit 25:21 und 25:20 gewann. Es wurde im gesamten Kader durchrotiert, um Kräfte an diesem Doppelspielwochenende zu sparen. Kapitän Max Funk lobte die Teamleistung und betonte, dass das gesamte Team gut harmonierte. Trotz des Sieges gegen Dessau richtete sich der Blick bereits auf das zweite Spiel des Wochenendes, das in Berlin anstand.

Sieg gegen VCO Berlin

Am nächsten Tag traten die Mondorf-Spieler gegen die junge Internatstruppe des VCO Berlin an. Obwohl sie erneut von Beginn an stark spielten, verlangte der VCO Berlin den Mondorf-Spielern mehr Konzentration ab als Dessau am Vortag. Doch auch in diesem Spiel behielt der TuS Mondorf die Oberhand. Die höhere Halle bot den Annahmespielern mehr Raum für gute Annahmekontakte, was Max Funk im Zuspiel viele Optionen verschaffte, um seine Angreifer erfolgreich in Szene zu setzen. Schnell konnten die Niederkasseler einen komfortablen Vorsprung aufbauen und das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Trainer Vlasakidis nutzte am Sonntag wieder die Gelegenheit, alle seine mitgereisten Spieler aufs Feld zu bringen, ohne dass die Qualität im Spiel groß abfiel.

Stolze Leistung

Insgesamt zeigte sich Max Funk zufrieden mit der Leistung des Teams und betonte die Bedeutung der guten Harmonie auf dem Spielfeld. Mit sechs gewonnenen Sätzen an diesem Wochenende und keinem einzigen verlorenen Satz können die Mondorf-Spieler stolz auf ihre Leistungen sein.

Nächstes Heimspiel am 03.02.

Das kommende Topspiel gegen den TuB Bocholt steht bereits bevor, und die Spieler aus Mondorf bereiten sich intensiv für diese Herausforderung vor. Sie freuen sich auf viele Zuschauer am 03.02.2024 in der Hardtberghalle. Anpfiff ist um 20 Uhr. Seid dabei!